Externer Inhalt
x.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
War ja alles ganz nett, aber langweilig!
Die Gerüchteküche hatte recht:
iOS 18, iPadOS 18, watchOS 11 und macOS Sequoia sind verfügbar!
Apple hat das iPad mini 7 vorgestellt.
Ab heute vorbestellbar und ab dem 23. Oktober erhältlich!
Lel epic fail
Neue iMacs mit M4 Chip und Apple Intelligence (nicht für uns, aber Deutsch kommt nächstes Jahr).
Und der USB-C Anschluss ist immer noch… auf der Unterseite
Die Maus ist eh Dreck!
Mighty Mouse mit Kabel beste, nutz ich immer noch. Kabel hat mich nie gestört und ein akku weniger im Haushalt.
Heute wurde der Mac mini mit M4 vorgestellt.
Immerhin sind 16GB RAM jetzt Standard. So ein Mac Mini würde für mich schon eher in Frage kommen. Etwas effizienter als meinen Gaming-PC laufen zu lassen für Internet und Multimedia. Allerdings wäre ich auch hier wieder bei ca. 2000 €. Max. CPU, Mehr Speicher und 10 Gbit Ethernet brauche ich schon zukünftig. Weitere 2 TB dann über eine SSD Thunderbolt anschließen.
Der Ausschalter an der Unterseite ist natürlich maximal behindert. Argumentation wird hier sein man schaltet das Gerät sowieso selten komplett aus, weil es im Standby ja eh kaum Strom zieht.
Ich warte auf den M7.
Und jetzt hat auch noch das MacBook Pro das M4 Update bekommen.
Mac Anwender:innen in der EU können mit macOS Sequoia 15.1 auf Apple Intelligence in Englisch (USA) zugreifen. Im April werden die Apple Intelligence Features für Nutzer:innen von iPhone und iPad in der EU eingeführt. Dazu gehören viele der Kernfunktionen von Apple Intelligence, darunter Schreibwerkzeuge, Genmoji, ein überarbeitetes Siri mit besserem Sprachverständnis, ChatGPT Integration und vieles mehr.
Was muss man einstellen:
Anleitung als Video:
Der Ausschalter an der Unterseite ist natürlich maximal behindert. Argumentation wird hier sein man schaltet das Gerät sowieso selten komplett aus, weil es im Standby ja eh kaum Strom zieht.
https://www.golem.de/news/headset-p…410-190130.html
Lel epic fail
Ein Nachfolger kommt aber wohl definitiv.
ZitatEine Apple Vision (Pro) zu einem für mehr Menschen erschwinglichen Preis scheint für nächstes Jahr vom Tisch zu sein, stattdessen feilt Apple für Ende 2025 bis Frühjahr 2026 am Release eines neuen High-End-Modells. Die „Apple Vision Pro 2“ soll über einen neuen M5-Chip in erster Linie deutlich mehr Leistung spendiert bekommen.
Bislang war man aufgrund der Gerüchtelage davon ausgegangen, dass Apple bereits kommendes Jahr eine günstigere Alternative zur Apple Vision Pro vorstellen könnte, die nicht mehr 4.000 Euro respektive 3.500 US-Dollar kostet, sondern im Preisbereich ab 2.000 US-Dollar liegen würde. Nach aktueller Einschätzung soll ein neues Topmodell aber Vorrang vor einer günstigeren Version haben, die potenziell erst ab 2027 kommen könnte.
Neues Topmodell ab Ende 2025
Vor vier Wochen ließ sich der Berichterstattung von Bloomberg noch entnehmen, dass 2025 eine günstigere Apple Vision (Pro) für rund 2.000 US-Dollar auf den Markt kommen soll, die ihren niedrigeren Preis über alternative Materialien, Displays und Prozessoren sowie den Verzicht auf das EyeSight-Feature erreichen soll. Aktuell geht Bloomberg aber davon aus, dass Apple zunächst das Topmodell auffrischen und gegen Ende kommenden Jahres oder bis Frühjahr 2026 veröffentlichen wird. https://www.computerbase.de/news/wearables…-headset.90239/