- Offizieller Beitrag
It's Chrometastic
It's Chrometastic
Nutzt hier jemand die Erweiterung Provider für Google Kalender? Stelle wieder fast was schon immer mein Problem war. Google Kalender Erinnerungen in meiner App erscheinen oft erst wenn ich Thunderbird öffne. Ist natürlich schön blöd wenn ich unterwegs bin.
Muss Sonst mal sehen wie ich die Termine aufm Smartphone besser im Blick behalte.
Warum nutzt Du am PC nicht den google-Kalender selbst, also https://calendar.google.com ? Den hab ich immer in einem Tab offen und reicht mir vollkommen.
Ja das werde ich wohl wieder tuten müssen. Mit Thunderbird ist es aber gescheiter Termine und E-Mails zu verwalten.
Mit dem integrierten Windows Kalender funktioniert es. Problem gelöst.
ZitatThunderbird: Eine mobile App für E-Mails wird kommen https://stadt-bremerhaven.de/thunderbird-ei…ls-wird-kommen/
Das wäre ja mal was. Mit den ganzen Android E-Mail Apps bin ich eh nicht zufrieden.
hab FairEmail drauf, aber auch nur dafür wenn ich unterwegs unbedingt eine email öffnen muss
Ich hatte mir mal vor Ewigkeiten "Aqua Mail Pro" gekauft. In den letzten Jahren sind Mails aber für mich immer unwichtiger geworden. Auf dem Tablet z.B. hab ich das schon gar nicht mehr richtig eingerichtet.
kann man mehrere konten nutzen und GPG/PGP support
FairEmail bald auch dod.
ZitatFairEmail: Entwickler entfernt die App aus dem Google Play Store
"Das mag ein Schock sein, aber wenn ich das Problem nicht mit Google lösen kann, ist es das Ende des Projekts. Ich habe mehrmals versucht, mit Google zu kommunizieren, aber sie liefern keine Details darüber, was die App vermutlich falsch macht. Wenn die App nicht mehr im Play Store erhältlich ist, macht es keinen Sinn, diese App weiterhin zu unterstützen, da etwa 99 % der Nutzer die App aus dem Play Store herunterladen. Die paar Euro, die ich für das Angebot und den Spaß an der Entwicklung bekomme, sind keine Entschädigung für die tausenden von Fragen, die ich jeden Monat beantworte, für unfaire Play-Store-Bewertungen und für den Stress mit unklaren Google-Anforderungen." https://stadt-bremerhaven.de/fairemail-entw…gle-play-store/
Immer wieder toll, wenn Apps, für die man Geld bezahlt hat, einfach eines Tages nicht mehr laufen.
Der Entwickler scheint mir aber ne Muschi zu sein
ZitatK9 Mail wird zu Thunderbird für Android
Die geplante Android-App von Thunderbird wird auf dem freien Android-Client K9 Mail basieren. Der Hauptentwickler ist bereits angestellt. https://www.golem.de/news/e-mail-cl…206-166086.html
ZitatNun ist aber klar, dass das Thunderbird-Team keine weitere Konkurrenz in der Open-Source-Welt schaffen wird, sondern vielmehr das bestehende K9-Mail-Projekt übernimmt und in die eigenen Strukturen integrieren wird. Die Idee zur Kollaboration sei dabei über Jahre gereift und fuße auf geteilten Werten beider Projekte. "Letztendlich war es sinnvoll, zusammenzuarbeiten, anstatt einen mobilen Client von Grund auf neu zu entwickeln", sagt dazu der bei Thunderbird für die Produkt- und Geschäftsentwicklung zuständige Ryan Lee Sipes.
Hauptentwickler wechselt in Thunderbird-Team
Der bisherige Hauptentwickler von K9 Mail, Christian Ketterer, verstärkt bereits das Team der bezahlten Vollzeitentwickler von Thunderbird, wie Ketterer auch selbst im Blog von K9 Mail bestätigt. Ketterer wird damit künftig wohl unter finanziell deutlich stabileren Bedingungen als bisher weiter an der App arbeiten können.
Nutzt hier jemand web.de und Thunderbird?
Posteingänge werden nicht im gemeinsamen Posteingang (Ansicht) angezeigt. Ist nur bei der Web.de Adresse so. Alle anderen eingegangenen E-Mails werden in der gemeinsamen Ansicht angezeigt.
ZitatWenn ich im Playstore lese: „Inapp Käufe“ schwant mir nichts Gutes.
Hab ein einfach das K9 Interface übernommen für die Beta und sonst nichts geändert. Da hat sich die Wartezeit auf die "Thunderbird" Beta ja gelohnt.
muss ja nur ein spenden button irgendwo sein
ich warte bis meine k9 app ersetzt wird. keinen bock ne neue app einzurichten.
ZitatThunderbird 8.0 für Android veröffentlicht
Nun ist die erste Betarunde offensichtlich rum, Thunderbird 8.0 für Android kann durch euch heruntergeladen werden. Für Thunderbird Mobile, so der offizielle Name der Open-Source-Mail-App, gibt es auch eine dedizierte Webseite.
Hab allerdings keine Lust. Solange K9 funktioniert bleib ich da erst Mal.
wenn man thunderbird installiert kann man da einfach alle einstellungen usw von k9 importieren