- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt
x.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kein Aprilscherz.
Kein Aprilscherz.
Immerhin besser als der Lightning Stecker, aber trotzdem Dreck.
"Pressure sensitivity" und "Double-tap" wurden weggespart!
Lieber ein paar Euro drauflegen und den Apple Pencil 2 kaufen.
ZitatGerüchte zu Apple: Neue (i)Macs noch im Oktober, iPads erst in 2024
Wohl eher geeignet für Farbenblinde.
24 Zoll.
Jo, wird Zeit. Ich habe das Ding fürs tägliche Office gerne genutzt, aber abgesehen
vom M2 braucht das Ding v.a. mehr RAM. Da waren die bei der ersten Generation zu knauserig.
Apple hat das Mac Event angekündigt!
ZitatApples Streaming-Dienst Apple TV+ wurde bisher für 6,99 Euro pro Monat angeboten, ab sofort kostet der Service 9,99 Euro pro Monat – das entspricht einer Preiserhöhung von 42,9 Prozent. Anders als einige Konkurrenten bietet Apple kein Jahresabonnement an, das den pro Monat fälligen Betrag reduziert.
Damit kostet Apple TV+ mit 120 Euro pro Jahr nun deutlich mehr als Disney+ (89,90 Euro pro Jahr), Paramount+ (95,88 Euro pro Jahr) oder auch Amazon Prime inklusive Prime Video (89,90 Euro pro Jahr). Da Apple im Vergleich zu den Branchengiganten nach wie vor vergleichsweise wenig Inhalte bietet, erscheint dieser neue Preis etwas gewagt. Apple hat zeitgleich den Preis von Apple Arcade von 4,99 Euro auf 6,99 Euro pro Monat erhöht, womit das Abonnement 40 Prozent teurer wird. https://www.notebookcheck.com/Apple-erhoeht-…3.762170.0.html
Waren ja bisher die einzigen die nicht erhöht haben und noch den Einstiegspreis geboten haben. Senior Spielbergo, Tom Hanks und Godzilla scheinen die Kosten gesprengt zu haben. Kostendeckend war das sicher auch bei denen nie.
ZitatGerüchte zum Apple Event: M3 Pro & Max mit Raytracing in neuen MacBooks und iMacs
ZitatApple präsentiert neuen Chip für seine Geräte
In der Präsentation wurde immer nur zwischen M1 und M3 verglichen. Die Leistungssteigerung klingt halt besser.
Magic Keyboard, Magic Mouse und Magic Trackpad werden weiterhin mit Lightning ausgestattet. Die Bauteile müssen halt weg.
Das mit Lightning ist wirklich lächerlich. Den neuen iMac hole ich mir vielleicht irgendwann nächstes Jahr,
der M1 läuft noch ganz gut.
Vielleicht bleibt der Benchmark gegenüber dem M2 sogar leicht zurück bzw. tendenziell eher gleich. Dann ist natürlich klar warum keine Vergleiche mit dem M2 gezogen worden sind.
ZitatM3 Pro und M3 Max: Apple verspricht 5x bessere Effizienz als Intel Raptor Lake-U, beschneidet RAM teils drastisch
Die Speicherbandbreite des Apple M3 Pro sinkt um 25 Prozent auf 150 GB/s – dieser Unterschied kann sich beispielsweise beim Gaming schnell bemerkbar machen. Der Apple M3 Max behält die Bandbreite von 400 GB/s nur beim Topmodell mit 40 GPU-Kernen bei, die Variante mit 30 GPU-Recheneinheiten verliert ebenfalls 25 Prozent Bandbreite, und erzielt dadurch "nur" 300 GB/s.
Also Betrug.
Nett, aber nichts Besonderes und für Gelegenheitsspieler sicher ok.
ZitatNicht nur die EU hat sich die Marktdominanz von Anbietern wie Apple und Google genauer angesehen. Auch in Japan üben sich die zuständigen Kartellwächter in einem kritischen Blick. So bereitet man dort wohl neue Regularien vor, die Apple dazu zwingen könnten, unter iOS das Sideloading zu erlauben und auch alternative Bezahlungsoptionen für In-App-Käufe zuzulassen.
Apple selbst schwingt im Falle solcher Ideen meistens Reden, als wäre Sideloading der Untergang des Abendlandes. In der Regel bemüht man für diese Argumentation die Sicherheit der Nutzer, die angeblich durchs Sideloading gefährdet werde. In Wahrheit dürfte es dem Hersteller aus Cupertino natürlich primär um die Absicherung seiner Provisionen gehen. https://stadt-bremerhaven.de/kartellwaechte…gle-ins-visier/
Apple Vision Pro startet am 2. Februar in den USA.
Der Preis ist natürlich heftig, aber könnte auch sehr interessant werden.
Ich bin schon gespannt, was Nicht-Influencer dazu sagen werden!
Die Apple TV App wird angeblich mit über 150 3D-Filmen starten.
Feiert 3D ein Comeback?
Ich weiß schon, welcher Schmarotzer das für seine 3D-Trickfilme braucht!
3D Filme in VR sind aber schon ziemlich nais. Da kann so ein blöder 3D Fernseher nicht mithalten.
Schade dass Meta nix anbietet. Naja, Drive Angry hattense komischerweise mal gratis in Meta Quest TV
Alles anzeigenApple Vision Pro startet am 2. Februar in den USA.
Der Preis ist natürlich heftig, aber könnte auch sehr interessant werden.
Ich bin schon gespannt, was Nicht-Influencer dazu sagen werden!
Die Apple TV App wird angeblich mit über 150 3D-Filmen starten.
Feiert 3D ein Comeback?
Ich weiß schon, welcher Schmarotzer das für seine 3D-Trickfilme braucht!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
was letze Preis? was kostet so ne Brille?
Nur 3500 US-Dollar
gut das ich € nutze
Ab 19. Jänner können die Amis bestellen und dann werden wir es genau wissen, aber angeblich $ 3.500 für die 256 GB Version.
Meta pls